Supervisory Award Verleihung

Verleihung von Supervisory Award 2019 an Fakultät Maschinenwesen

Zu Beginn diesen Jahres gab es für die Promovierenden der TUM zum zweiten Mal die Möglichkeit, ihre hervorragenden Betreuenden für den Supervisory Award des TUM Graduate Councils zu nominieren. Dieser Award wurde im vergangenen Jahr vom Graduate Council eingeführt und ist mit einem Preisgeld von 5000 Euro dotiert. Der TUM-weite Sieger wird am Dies Academicus von Präsident Hofmann ausgezeichnet.

Auch an der Fakultät für Maschinenwesen sind wieder einige Nominierungen eingegangen. Um unsere hervorragenden Betreuenden schon im Vorhinein zu ehren, wurde auch in diesem Jahr wieder ein Supervisory Award MW vergeben.

Sehr herzlich möchten wir Herrn Prof. Steffen Marburg zum dritten Platz, Herrn Prof. Harald Klein zum zweiten Platz und Frau Prof. Sonja Berensmeier zum ersten Platz gratulieren. Der erste Preis ist verbunden mit 250 Euro für die Weiterbildung der Promovierenden von Frau Prof. Berensmeier.

Urkundenübergabe des Supervisory Awards 2019 für den 1. Platz an Frau Prof. Sonja Berensmeier
Urkundenübergabe des Supervisory Awards 2019 für den 2. Platz an Herrn Prof. Harald Klein
Urkundenübergabe des Supervisory Awards 2019 für den 3. Platz an Herrn Prof. Steffen Marburg

Verleihung von Supervisory Award 2018 an Fakultät Maschinenwesen

Zu Beginn diesen Jahres gab es für die Doktoranden erstmalig die Möglichkeit, ihre hervorragenden Betreuenden für den Supervisory Award der TUM zu nominieren. Dieser Award wurde vom Graduate Council eingeführt und ist mit einem Preis von 5000 Euro dotiert.

Auch an der Fakultät für Maschinenwesen sind einige Nominierungen eingegangen.

Der TUM-weite Award ist dieses Jahr an die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik gegangen.

Um unsere hervorragenden Betreuenden dennoch zu Ehren, haben die Doktorandenvertreter Maschinenwesen gemeinsam mit dem FGZ entschieden, einen Supervisory Award MW zu vergeben.

Sehr herzlich möchten wir Herrn Dr.-Ing. Stefan Adami zum dritten Platz, Herrn Prof. Dr. Daniel J. Rixen zum zweiten Platz und Herrn Prof. Dr.-Ing. Harald Klein zum ersten Platz gratulieren. Der erste Preis ist verbunden mit 250 Euro für die Doktoranden-Weiterbildung von Herrn Prof. Klein.

 

 

Chong Wang M.Sc., Prof. Dr.-Ing. Harald Klein, Florian Hanusch M.Sc. © Birgit Spiemann
Chong Wang M.Sc.,Prof. Dr. ir. Daniel. J. Rixen, Richard Kern, M.Sc.
© Birgit Spiemann
Chong Wang M.Sc., Nils Hoppe M.Sc., Dr.-Ing. Stefan Adami, Richard Kern, M.Sc.
© Birgit Spiemann